Gaggenau Backofen ED220 Reparaturtipps zum Fehler: Kriegt kein Frischwasser Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 707557
binhero Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Kriegt kein Frischwasser
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220
S - Nummer : 36911991456
FD - Nummer : 7911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Offenbar ist die Wasserzufuhr gestört.
Dies wird im Bediendisplay auch mit dem "Wasserhahnsymbol" dargestellt.
Der Ofen ist momentan ausgebaut, aber noch nicht zerlegt, welches ich mir aber zutraue. Die Wasserleitung funktioniert und der Zulaufschlauch ist nicht verstopft.
Soweit ich weiß, gibt es innen ein Magnetventil, welches die Wasserzufuhr freischaltet. So ein Ding, hat auch schon einmal unsere Spülmachine lahmgelegt. Diese Reparatur habe ich auch selbst gemacht.
Könnte es also nach Eurer Erfahrung dieses Ventil sein, oder sogar noch etwas "schlimmeres" (Elektronik)?
Wie soll ich vorgehen bei der Suche nach dem Fehler?
Vielen Dank Euch schon mal für Vorschläge, Anleitungen und Tipps.
Viele Grüße
Dirk
PS:
Und wo bekomme ich zu normalen Preisen Ersatzteile her (Bräuchte nämlich noch andere Teile für den Ofen, da er zusätzlich vor kurzem Opfer einer Umbauattake wurde (Griff verbogen, Außenglas zersprungen, und die hintere Aluabdeckung ist auch etwas verbogen)?
Diese Frage kann ich aber auch im Ersatzteilbereich stellen.
|
|
BID = 707964
binhero Gerade angekommen
|
|
hab den Ofen zerlegt und durchgeprüft.
Die Blockade liegt nicht an den Magnetventilen (davon gibt es diverse).
In einem Leitungsweg befindet sich ein Druckregler. Nach diesem fließt kein Wasser mehr
Der Druckregler ist allerdings Teil einer Ventileinheit, die Gaggenau nur komplett liefert. Im Laufe der Zeit hat sich an der Konfiguration allerdings etwas geändert, sodass es ein "Umbauset" aus Ventileinheit und neuer Bedienelektronik gibt. Toll.
Nur weil dieser Druckregler nicht mehr von Camozzi hergestellt wird...
Naja, mal schauen, vielleicht nehme ich den Druckregler auseinander und versuche ihn zu reinigen... oder ich teste mal einen anderen vergleichbaren...
Oder vielleicht noch jemand einen Tipp...
Viele Grüße
Dirk
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414947 Heute : 6933 Gestern : 7797 Online : 434 27.11.2024 21:33 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.147727012634
|